Jazz im Kloster


20. Dezember 2019, 20.00 Uhr

Swinging Christmas

Wir laden ein zum alljährlichen Swinging Christmas in der Klosterkapelle, das auch in 2019 wieder vom Aalto Jazz Trio & Friends vom Aalto-Musiktheater in Essen gestaltet wird.


20. März 2020, 20.00 Uhr

Anthony Strong Trio

Mit dem Auftritt des britischen Anthony Strong Trios erlebt die Reihe "Jazz im Kloster" ein absolutes Highlight. "Sein Singen ist wie ein Atmen, und er spielt Klavier, wie er singt: eine Art Fünf-Uhr-Tee mit einem Schuss Whisky. Der Londoner Pianist und Sänger Anthony Strong erfüllt mit Leichtigkeit - dank Maßanzug und dandyhaftem Charme - die Rolle des klassischen Gentlemans."

Der international gefragte Klassik- und Jazz-Pianist präsentiert mit seinen Musikern Spencer Brown (Bass) und Andy Bell (Schlagzeug) einzigartige Interpretationen von Jazzstandards sowie Eigenkompositionen, die leicht aus einer anderen Zeit stammen könnten.

Besetzung: Klavier, Bass, Schlagzeug, Gesang

 

Freitag, 20. Dezember 2019

Swinging Christmas

Aalto Jazz Trio & friends

Karten

Reservieren Sie Ihre Karten zum Vorverkaufspreis über unser

Kontaktformular >

Swinging Christmas: 20 Euro (VVK) / 24 Euro (AK)

Anthony Strong Trio: 21 Euro (VVK) / 25 Euro (AK)

Einlass: 19.00 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr

Reservierte Karten liegen zwischen 19.00 und 19.30 Uhr zum Vorverkaufspreis zur Abholung bereit (Barzahlung). Ab 19.30 Uhr gehen die Karten zurück in den Verkauf.

Mit freundlicher Unterstützung der LIST Gruppe.